Montag, 26. Januar 2009

Deutsch-Lehrgang für Fortgeschrittene

Deutsch-Lehrgang für Fortgeschrittene

Limburgerhof. (red). 26. Januar 2009/-- Wer Deutsch als Fremdsprache schon recht ordentlich beherrscht, kann sich bei der Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises demnächst wieder gezielt auf die zentrale Mittelstufenprüfung (ZMP) des Goethe-Instituts vorbereiten. Diese ermöglicht beispielsweise den Zugang zu verschiedenen Fachhochschulen oder Studienkollegs.


Der nächste Intensivlehrgang, der zur Zertifikatsstufe C 1 führt, beginnt am Dienstag, 17. Februar, und findet in den Räumen der Realschule Limburgerhof statt. Er dauert ungefähr ein halbes Jahr. Unterrichtszeit ist dienstags und donnerstags jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Hinzu kommen dann pro Monat noch zwei halbe Samstage (9 bis 13 Uhr). Ein Informationsabend mit Einstufungstest ist für Dienstag, 3. Februar, 18 Uhr, geplant. Ort: ebenfalls Realschule Limburgerhof.

Auskunft bekommen Interessierte darüber hinaus in einem Faltblatt, das unter anderem im Ludwigshafener Kreishaus, Telefon 0621/5909-235 oder -236, erhältlich ist. Unter der Internet-Adresse „www.kvhs-rpk.de“ sind die Inhalte ebenfalls abrufbar. Dort kann man sich sogar online anmelden (Recherche-Schlagwort "ZMP").

Keine Kommentare: